Der richtige Charakter

Für ein LARP brauchst du einen Charakter, in den du dich dann nach dem "Time-In" (= wenn das Spiel losgeht) verwandelst. Der Charakter mag wohl gewählt sein, denn von dieser Entscheidung hängt zu einem guten Teil der Spielspaß ab. Somit bietet es sich an, auf einige Punkte Rücksicht zu nehmen.

GruppePhexensGeschenkGruppeMetaplot8

GruppeHolzfaellerGruppeWinterfurt

Auf den folgenden Seiten erklären wir zunächst ein paar Grundregeln bei Wahl und Gestaltung des LARP-Charakters. Wir stellen im darauffolgendne Abschnitt ein paar Anregungen für larpgeeignete Charakterprofessionen in den Raum und fassen schließlich zusammen wie ein vollständiges Charakterkonzept erstellen werden kann. Ergänzend gibt es noch die Möglichkeit online den Codex-Charaktersteckbrief auszufüllen und dir als PDF zusenden zu lassen.


Unterkapitel:

Grundregeln für die Charakterwahl

Charakterwahl auf Basis stimmiger Professionen

Charkonzept und dessen Erstellung

Charaktersteckbrief mit allen relevanten Informationen