Nachdem sich die Thematik um den Spielinhalt "Zauberzeichen" im DSA-LARP, egal ob bei den Mitspielern oder bei den Orgas, sehr großer Beliebtheit erfreut haben wir den entsprechenden Abschnitt im Kapitel "Codex Magie" umfassend erweitert. Bisher hatten wir das Thema nur kurz angerissen um dem geneigten Leser das Potential dafür aufzuzeigen. Nun ist mit der Unterstützung einiger sehr motivierter Autoren ein Werk entstanden, dass aufbauend auf den offiziellen Quellbänden die umfassende Implementierung der Zauberzeichen ins Liverollenspiel ermöglicht. Egal ob nun eine Orga ein extrem komplexes Zauberzeichen-Ploträtsel bauen will oder einfach jemand wissen möchte welche Glyphen er am sinnvollsten auf sein Gewand applizieren muss, hier werdet ihr fündig.

Wir beginnen auf der Startseite "Zauberzeichen" mit einer kleinen Teaser-Geschichte zu dem Thema, ehe wir dann in die Zauberzeichen einführen, sie im nächsten Abschnitt umfassend erklären und dann in den Zauberzeichen-Baukasten einladen, der die gängigen Zeichen in allen Details erklärt und Möglichkeiten aufzeigt diese neu zusammenzusetzen. Der Leitfaden für Zauberzeichen schließt mit ein paar Praxis-Tipps, die wir natürlich gerne noch um eure Einsendungen erweitern.

Los gehts mit den Zauberzeichen!

Euer Auge der Gasse Team