Uns ist es schon sehr lange ein Anliegen neben dem Kapitel "Codex Magie" auch einen umfangreichen Leitfaden zur Darstellung "Aventurischer Götterdiener" in das Auge der Gasse Projekt zu implementieren. Tastsächlich haben wir auch schon vor über einem Jahr damit begonnen und eine kleine Zahl an vorbildlichen Darstellern entsprechender Charaktere in eine Projektgruppe eingeladen. Doch mit dem Projekt wurde uns auch klar wie komplex und vielschichtig die Materie ist, so dass wir seit dem letzten Jahr vor allem gesammelt, gesammelt und gesammelt haben. Doch nun ist der sogenannte "Geweihten-Leitfaden" fertig, der viel mehr geworden ist als eine Anhäufung von Darstellungs-Ideen. Vielmehr wollen wir den Versuch wagen die relevanten Spielinhalte bei Götterdiener-Charakteren aufzuzeigen, mit falschen Klischees aufzuräumen, die Thematik um Gebete intensiv zu beleuchten aber auch die Anspruchshaltung an die Darsteller solcher Figuren zu reflektieren.

Das Ergebnis unser Bemühungen ist vermutlich lange noch nicht fertig. Unser wurden noch einige Ideen zugetragen, die wir noch nicht verarbeitet haben, genauso wie wir noch massig an Bildmaterial haben, dass so nach und nach seinen Weg in den Leitfaden finden wird. Außerdem ist aus dem Götterdiener-Projekt noch die Überlegung für einen Anhang mit Gebeten entstanden, den wir mit Unterstützung der Community gerne noch realisieren wollen. Wir werden also bald noch einen Aufruf zum Einsenden von Gebeten starten, die wir dann gerne auch im Rahmen des Leitfadens veröffentlichen wollen.

Doch nun genug der einführenden Worte! Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre des neuen Kapitels "Aventurische Götterdiener"!

Euer Auge der Gasse Team